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abnehmen
16.55.2019

Nachhaltiges abnehmen ?

Der Jojo- Effekt ist ein typisches Phänomen, welches verhäuft vorkommt. Deshalb ist Prävention das „A und O“. Diese beginnt nämlich schon während der Diät. Und zwar ist der entscheidende Punkt, wie schnell ich abnehme. Eine radikale Diät ist immer sehr anfällig für eine übermäßige Gewichtszunahme danach. Warum? Weil eine Gewichtszunahme nach der Diät dann vorkommt, wenn eine gewisse Zeit die Ernährung umgestellt und die Menge reduziert wurde, gefolgt von anschließenden alten Ernährungsgewohnheiten von vor der Diät. Deshalb ist das Fundament nicht so wenig zu Möglich zu essen - sondern das Richtige. Ein zu schneller Gewichtsverlust führt auf ein zu großer Kaloriendefizit zurück, was einen anschließenden Jo-Jo-Effekt garantiert. Schlussfolgernd ist es wichtig, dass ich nicht zu schnell abnehme. Hört sich im ersten Moment konträr an, ist aber nachhaltig. In den ersten Wochen ist es ganz normal, dass mehrere Kilos purzeln und ich nach den ersten zwei Wochen beispielsweise bis zu 6-8 kg verliere. Dies liegt daran, dass der Körper viel Wasser speichert und dieses am Anfang einer jeden Diät rausgeht, sodass man zusätzlich an Gewicht verliert. Mit zunehmender Zeit sinkt die Gewichtsabnahme, was völlig normal ist. Ein Gewichtsverlust von gerade mal 1kg/ Woche ist optimal (im fortgeschrittenen Zeitpunkt der Diät)! Alles darüber hinaus ist natürlich möglich, jedoch nicht nachhaltig. Einen festen Wert des Gewichtsverlust pro Zeit gibt es nicht, jedoch ist nachhaltiges Abnehmen mit moderatem Gewichtsverlust verbunden.